Foto Shooting im Lilienthalhaus

Es ist immer aufregend und viel Arbeit und Vorbereitung, aber die Hüte und den Kopfschmuck dann auf den Fotos zu sehen mit allem drum und dran ist großartig! Dieses Mal bestand das Team aus Sascha Griese als Fotograf @saschagriesephoto Model Beatrice @le_bienetre_des_animaux Visa: Anne-Kay von @frauschultzundfraumueller     Statt fand es im Lilienthalhaus in Braunschweig…

Details

Modedesign Studentinnen

Als die Anfrage von zwei Modedesign Studentinnen an der Fahmoda Hannover kam, war ich sofort begeistert. Sie würden ihre Abschlusskollektion gerne mit Hüten komplettieren und fragte, ob ich ihnen zeigen kann, wie man Hüte macht. Einen Tag nach dem anderen waren sie fleißig, probierten erst aus, wie der Filz unter Dampf modellierbar wird, wir überlegten zusammen,…

Details

Werkstatt

Meine Werkstatt hat eine Überarbeitung bekommen. Zwischendurch ist es angebracht zu überlegen, wie Arbeitsabläufe erleichtert werden können. Wo muss was sein, damit man kurze Wege hat und koordiniert arbeiten kann. So habe ich nun einen erhöhten Tisch, tiefere Regale für meine unzähligen Hutformen , mehr Stauraum. Ich fühle mich wohl in meiner Werkstatt und gehe…

Details

Markt der schönen Dinge

Der Markt der schönen Dinge ist ein Kunsthandwerker Markt, der alljährlich im botanischen Garten stattfindet. Eine Ansammlung schöner Dinge, von Schmuck, Keramik, Kunst, Mode, Fotografie, Holz  werden von den Ausstellern selbst hergestellt . Wie seit Jahren hatte auch ich einen Stand mit meinen Hüten, Mützen aus Leinen und einiges an kleinem und großem Kopfschmuck dabei.…

Details

Audi Ascot

Am 18. August 2019 fand der Audi Ascot Renntag in Hannover / Neue Bult, statt. Mit einem Aufgebot an interessanten und prominenten Persönlichkeiten fand ein Lady Elegance Wettbewerb statt. Eines der Jury Mitglieder war Vicky Leandros, die gemeinsam mit Moderatorinnen Laura Wontorra und Jana Ina Zarella, Olya Kröger zur diesjährigen „Lady Elegance“ kürten. Besonders freut mich…

Details

Besuch

Im Mai sah ich, während ich gerade eine Garnitur an einen neuen Strohhut nähte, aus dem Schaufenster. Dort standen 2 Frauen, die sich gegenseitig fotografierten. Sie hatten sichtlich Spaß und ich sprach sie an, ob da nicht noch etwas auf dem Kopf fehlte . Es wurde ein sehr netter Besuch, nachdem sie sich mit Mütze…

Details

Interview für Zeitung „Norddeutsches Handwerk“

Am 28. März 2019 war Frau Leupold bei mir zu Besuch und stellte mir für ein Interview für die Zeitschrift „Norddeutsches Handwerk“ viele kluge Fragen und dokumentierte fotografisch das Entstehen eines Strohhutes. Zeitungsartikel siehe /https://www.aufdenkopf.de/ueber-den-laden/presse/ https://www.handwerk.com/ Danach probierte sie einige Hüten und Mützen auf und war erstaunt, wie gut ihr Kopfbedeckungen stehen!

Details